Freitag, 20.03.2020    
 Corona-Pause: Zeit für neue (alte) Videos

Folgende Videos sind ab sofort wieder hochgeladen und auf dieser Plattform für euch aufrufbar:

 

UploadSaisonSpieltagHeimGastErgebnis
02.08.20202015 / 20169. SpieltagMTV Elberfeld 2ASV Wuppertal 127:32
06.07.20202017 / 201813. SpieltagNiederbergischer HC 1MTV Elberfeld 132:22
14.06.20202016 / 20177. SpieltagMTV Elberfeld 1TG Cronenberg 230:23
17.05.20202015 / 201611. SpieltagASV Wuppertal 1Mettmann Sport 437:23
10.05.20202015 / 201612. SpieltagVohwinkeler STV 2ASV Wuppertal 129:31
05.05.20202015 / 20166. TestspielNeukirchener TV 1ASV Wuppertal 130:23
03.05.20202017 / 201812. SpieltagMTV Elberfeld 1HSV Wuppertal 228:21
01.05.20202015 / 201613. SpieltagASV Wuppertal 1TG Cronenberg 331:31
26.04.20202015 / 20161. Runde PokalASV Wuppertal 1Wuppertaler SV 126:39
25.04.20202015 / 201614. SpieltagASV Wuppertal 1HSG Velbert Heiligenhaus 342:36
18.04.20202015 / 201615. SpieltagNiederbergischer HC 3ASV Wuppertal 127:28
12.04.20202015 / 201617. SpieltagHC Hasslinghauen 1ASV Wuppertal 134:40
11.04.20202011 / 20128. SpieltagLangenberger SG 1Wuppertaler SV 118:21
10.04.20202016 / 20173. SpieltagMTV Elberfeld 1HSV Wuppertal 230:23
01.04.20202016 / 20176. SpieltagHSG Velbert Heiligenhaus 2MTV Elberfeld 121:22
29.03.20202016 / 20175. SpieltagMTV Elberfeld 1Mettmann Sport 328:17
29.03.20202016 / 20174. SpieltagTVD Velbert 1MTV Elberfeld 118:18
25.03.20202015 / 201616. SpieltagASV Wuppertal 1HSV Wuppertal 219:30
20.03.20202015 / 201618. SpieltagASV Wuppertal 1MTV Elberfeld 230:29
18.03.20202016 / 20172. SpieltagMTV Elberfeld 1TB Wülfrath 228:19
14.03.20202016 / 20171. SpieltagTV Beyeröhde 1MTV Elberfeld 118:19

 

  Samstag, 14.03.2020    
 Coronavirus: Spielbetrieb ausgesetzt | Altes Video online

Die Gesundheit geht vor! Wie ihr alle mitbekommen habt, wurde gestern Nachmittag die Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb im gesamten HVN mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Über etwaige Neuigkeiten rund um den HC Hasslinghausen werde ich in Kürze selbstverständlich informieren.
 Außerdem habe ich wieder ein weiteres älteres Video aus der Saison 2016/2017 hochgeladen. Gerne erinnere ich mich an mein erstes Spiel nach meiner Rückkehr zum MTV Elberfeld in der Bezirksliga zurück. Am 1. Spieltag konnten wir durch einen Treffer von Sven Orschel in der letzten Sekunde das Spiel gewinnen. 
Das Video ist ab sofort über Saison 2016/2017, Hinrunde, 1. Spieltag online. Bleibt alle gesund !

 

  Montag, 09.03.2020     -    
 Spielabsage gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus 3

Eine Woche nach dem Kantersieg über den Vohwinkeler STV, hätte am gestrigen Sonntag in heimischer Sporthalle das 16. Meisterschaftsspiel der Saison angestanden. Leider konnte unser Gegner, die Dritte Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus, kurzfristig keine Mannschaft stellen. Mich ärgert so etwas immer unglaublich, da ich die komplette Planung meiner Wochenenden grundsätzlich auch vom Handball abhängig mache. Aber das ist bei euch ja sicherlich nicht anders. Sei´s drum, die Zwei Punkte bleiben in Hasslinghausen. Damit bleiben wir mit ziemlicher Sicherheit auch bis zum Saisonende unter den Top 4 Teams der aktuellen Kreisliga Saison. Ab sofort könnt ich euch im übrigen das Video vom Spiel gegen den Vohwinkeler STV 3 ansehen. Schon am Mittwoch steht in der dritten englischen Woche des Jahres das nächste Spiel auf dem Programm. Wir empfangen im Nachholspiel die 2. Mannschaft des Team CDG/DAV Barmen. Der Anwurf in der Kreissporthalle Hasslinghausen erfolgt um 20:00 Uhr.

 

  Montag, 02.03.2020    -    
 Kantersieg in Vohwinkel / Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen

Die kurze Pause um das Karnevalswochenende ist vorbei. Einen Tag vor Weiberfastnacht trafen wir im Kreispokal, wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, auf den Bezirksligisten TG Cronenberg 2. Hier waren wir mit 19:37 unterlegen. Das Video zu diesem Spiel ist jetzt online. Letztes Wochenende standen dann wieder die Pflichtaufgaben auf dem Programm. Der Sonntag hatte es wahrlich in sich. Zunächst nahm ich im Leverkusener Chempark am 5km-Lauf Rund um das Bayer-Kreuz teil. Bei böigen Verhältnissen konnte ich meine Zeit im Vergleich zum ersten Lauf im neuen Jahr (Ratinger Neujahrslauf) nochmals knapp um acht Sekunden verbessern. Unmittelbar im Anschluss ging es in die Sporthalle. Am Nocken mussten wir auswärts gegen die Dritte Mannschaft des Vohwinkeler STV ran. Dieses Spiel konnten wir haushoch mit 30:6 für uns entscheiden. Neuer Rekord: Nie zuvor kassierte ich mit einer meiner Mannschaften im Seniorenbereich weniger als sechs Gegentore. Vor etwas mehr als fünf Jahren, im November 2014, war ich mit dem ASV Wuppertal 1 gegen den HSV Wuppertal 3 letztmalig unter 10 Gegentore in einem Pflichtspiel geblieben (Ergebnis: 40:9). Nach dem Lauf und 50 Minuten Vollgas auf dem Parkett spüre ich meine Beine am heutigen Montag schon ein wenig ;) ... Das Video zum Spiel ist in Kürze online. Euch allen einen schönen Start in die Woche :)

 

  Sonntag, 16.02.2020    -   
HC Hasslinghausen erwartet Verbandsligisten Bezirksligisten im Kreispokal!

Am kommenden Mittwoch, 19.02.2020 treffen wir in der Kreissporthalle (Halle an der Oststraße!) in der ersten Runden des Kreispokals auf die TG Cronenberg. Cronenberg wird mit der zweiten Mannschaft, aktueller Tabellenführer in der Bezirksliga, antreten. Auf solche Spiele freue ich mich ganz besonders, da wir nichts zu verlieren haben und wir uns mit einem echten Spitzenteam messen dürfen. Der Anwurf erfolgt um 20:00 Uhr. Das Spiel wird von Schiedsrichter Günter Knippert geleitet.

 

  Montag, 10.02.2020    -  
 Spielabsage! 15. Spieltag - Heimspiel gegen CDG / DAV Barmen 2

Unser für gestern angesetztes Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft des Team CDG / DAV Barmen wurde aufgrund der Wetterkapriolen nicht ausgetragen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Dafür habe ich den spielfreien Nachmittag gestern dafür nutzen können, um ein weiteres Video hochzuladen. Damit ist nun alles wieder auf dem neuesten Stand :) Das Video vom 14. Spieltag (CDG / DAV Barmen 1 - HC Hasslinghausen 1) ist jetzt online.

 

  Freitag, 07.02.2020    -  
 Vorschau auf den 15. Spieltag - Heimspiel gegen CDG / DAV Barmen 2

Der letzte (14.) Spieltag ist abgehakt. Wir unterlagen nach schwacher Leistung - vor allem in der Abwehr - gegen die Erste Mannschaft des Team CDG / DAV Barmen mit 34:43. Nun gilt es einmal mehr, nach vorne zu schauen und das Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Wuppertaler erfolgreich zu bestreiten. Das Video aus der Vorwoche ist in Mache. Das Video vom 13. Spieltag (HC Hasslinghausen 1 - HSV Wuppertal 2) ist darüber hinaus online. Achtung: Rückrunde ;)

 

  Sonntag, 26.01.2020    
 Hurra, wir leben noch - Auf Niederlage in Elberfeld folgen zwei Siege

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Handballer heute vor zwei Wochen in der Sporthalle an der Gathe. Die Niederlage im Spitzenspiel gegen die Zweite Mannschaft des MTV Elberfeld zählt für mich definitiv zu den drei schmerzhaftesten Momenten, seit ich Handball spiele.
 Mir fiel es die letzten zwei Wochen unglaublich schwer, mich mit der Berichtserstattung und dem schneiden des Videos auseinander zu setzen. Zu tief saß der Stachel nach der Niederlage in "meinem Wohnzimmer" an der Gathe. Dass ich nach einer unüberlegten Aktion nach knapp 25 Minuten (das allererste Mal überhaupt) mit glatt rot vom Feld geflogen bin, hat mich noch zwei Tage nach dem Spiel beschäftigt. Sei es drum. Die Niederlage wurde in der Zwischenzeit verkraftet. 
Die Berichtserstattung zum Spiel gegen die Elberfelder ist ab sofort online.

Eine Woche später stand uns im Heimspiel der ASV Wuppertal 1 gegenüber. Mit Pascal Krautter, Tim Hellwig und Dominique Piorreck standen lediglich drei Spieler im Kader der Barmer, mit denen ich während meiner Zeit bei den blau-weißen (Jan. 2014 - Juni 2016) noch zusammen auf der Platte stand. Wir fanden total schwer in das Spiel und liefen auch hier lange Zeit einem Rückstand hinterher. In der 57. Minute stand es noch 24:24 - eine Punkteteilung wäre in jedem Fall gerecht gewesen. Nach einer Auszeit von Trainer Mike Ermert konnte ich 170 Sekunden vor dem Ende den wichtigen Führungstreffer von Linksaußen erzielen. Nach zwei weiteren Toren durch Sascha Sust und Marvin Cziuk konnten wir in der Schlussphase den Deckel drauf machen. Ergebnis: 27:24.

Drei Tage später ging es direkt weiter. Die erste von insgesamt drei englischen Wochen bis Mai stand auf dem Programm. Im vorverlegten Meisterschaftsspiel gegen den HSV Wuppertal 2 hatten wir bei einem Sieg die Chance, die Tabellenführung bis zum Wochenende zurück zu erobern. Wir waren sehr gespannt, wer für den HSV alles auflaufen würde. Einen ersten Eindruck konnte ich mir vier Tage zuvor verschaffen, als ich das Kreisliga Meisterschaftsspiel zwischen CDG/DAV Barmen 2 und dem HSV Wuppertal 2 gepfiffen hatte. Am Mittwoch standen mit Moritz Schulte und Tim Hörster jedenfalls zwei bekannte (und erfahrene) Jungs im Kader, die am Wochenende zuvor noch nicht dabei waren. Erneut fanden wir außerordentlich schwach ins Spiel. Nach sage und schreibe 11 Minuten und 14 Sekunden konnte ich den ersten Treffer für unser Team überhaupt erzielen. Ich weiß nicht, ob ich so etwas schonmal erlebt habe ... über die Spielstände 1:3 und 3:7 konnten wir zum 8:8 erstmals ausgleichen. In der Schlusssekunde vor dem Pausenpfiff kassierten wir noch das bittere 9:10. Ein hartes Stück Arbeit stand uns bevor. Obwohl wir kurz nach der Pause direkt einen weiteren Treffer zum 9:11 kassierten, konnten wir durch Miro Böhmer nach 37 Minuten das erste mal in Führung gehen (14:13). Über 16:14, 18:15 und 20:16 konnten wir uns ein kleines Polster aufbauen und letztendlich den Sieg über die Runden bringen. Die Videos aus den beiden Spielen gegen den ASV 1 und dem HSV 2 folgen in Kürze.

Die Statistik des HCH, sowie meine persönliche Statistik sind bereits auf dem aktuellen Stand. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche :)

 

  Montag, 06.01.2020      
 HC Hasslinghausen Letzter beim Berger Cup 2020 / 70. Platz beim Ratinger Neujahrslauf

Hi Leute. Das verganene Wochenende hatte es in sich. Am Samstag nahmen wir am gut besetzten Berger Cup in der Sporthalle Küllenhahn teil. Erwartungsgemäß landeten wir auf dem letzten (8.) Platz, konnten hier und da aber Erharungen sammeln und einiges mitnehmen. Zunächst ging es für alle teilnehmenden Mannschaften in zwei Vorrundengruppen á vier Mannschaften darum, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Hierzu war mindestens der zweite Platz notwendig. Im ersten Spiel trafen wir auf den aktuellen bergischen Bezirksliga-Zweiten Solinger TB 2. Nach 25 Minuten und einer beachtlichen Leistung stand am Ende eine 7:11 Niederlage gegen den haushohen Favoriten auf der Anzeigetafel. Wenig später mussten wir in unserem einzigen Spiel in Halle A gegen ein weiteres Spitzenteam der Bezirksliga ran. Gegen den Gastgeber, der TG Cronenberg 2 - Tabellenführer und MTV-Bezwinger in "unserer" Bezirksliga. Hier unterlagen wir ebenso deutlich (9:16) wie im abschließenden Vorrundenspiel gegen die 2. Mannschaft der HG Remscheid (9:18), aktueller Tabellensechster der Landesliga. Als Tabellenletzter hatten wir nun die Möglichkeit, uns mit einem Sieg gegen den Tabellendritten der anderen Gruppe noch für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Hier trafen wir auf den VfL Solingen 1, Kreisligist im Bergischen HK. Obwohl der Gegner beim Stande von 5:10 bzw. 9:14 zwischenzeitlich schon auf fünf Tore weg war , kämpften wir uns nochmal tapfer heran und konnten kurz vor Schluss nochmal auf 13:15 verkürzen. Leider unterlagen wir mit 13:16 und trafen nun im Spiel um Platz 7 auf die TG Cronenberg 3 (Bezirksliga Wuppertal). Die Luft war mittlerweile irgendwie bei allen raus. Am Ende mussten wir uns mit 6:13 geschlagen geben. Wir möchten uns dennoch beim Veranstalter für die Oraganisation, speziell bei Tim Micus für die Einladung zum Turnier bedanken.

Für den HC Hasslinghausen spielten und trafen:
Tor: Dominik Otto, Mike Karbange, Klaus-Dieter Hiedels
Feld: Fabian Fritzsch (11), Miro Böhmer (10), Marc Göbel (7), Patrick Bartsch (5), Martin Hiedels (5), Marvin Cziuk (4), Jan Schönberger (2), Dominik Scholz (1), Niklas Slupek (1), Simon Runke
 Trainer: Mike Ermert, Bernhard Andrik

Einen Tag später stand mein erster Lauf des Jahres zunächst einmal auf der Kippe. Meine Beine waren vom Vortag so dermaßen verkatert, dass ich mich erst kurzfristig dazu entschlossen hatte nach Ratingen zu fahren, um am dortigen Neujahrslauf teilzunehmen. Jeder Schritt - von der Haustür zum Wuppertaler Hauptbahnhof - schmerzte. Irgendwie habe ich es pünktlich zum Start noch hinbekommen, die Muskulatur so zu lockern, dass eine Teilnahme in jedem Fall möglich ist. Nach dem Start um 12:00 Uhr ging es zwei Runden á 2.5 km mitten durch die Ratinger Innenstadt. Die Beine waren extrem schwer, ich hatte überhaupt kein gutes Gefühl, da auch viele Läufer vor mir bereits uneinholbar unterwegs waren. Nachdem ich nach 2,5 km das erste mal die Ziellinie überquerte und dann auf der Anzeigetafel sah, dass ich noch "irgendwo bei 10 Minuten" lag, war ich erstmal selbst überrascht. Ich wusste nämlich auch, dass die letzten zwei km eigentlich immer meine stärksten waren. Aufgrund der Tatsache, dass ich am Vortag über viele Stunden mit dem Handball unterwegs war und ich seit dem Röntgenlauf in Remscheid (Ende Oktober 2019) erst fünf mal laufen war (!), hatte ich es mir zum Ziel gesetzt, eine Zeit im 22er-Bereich zu laufen. Am Ende lag ich mit einer Zeit von 21:47 Min. in einem sehr sehr starken Teilnehmerfeld auf dem 70. Platz (von 273 Herren). Den Lauf gewonnen hat übrigens der Deutsche M35-Meister über diese Distanz, Sebastian Hadamus, mit einer unglaublichen Zeit von 15:52 Min.
 

 

  Mittwoch, 01.01.2020      -              
 Der 10. Spieltag / Velberter Neujährchen / Berger Cup / Ratinger Neujahrslauf

Hallo zusammen. Zunächst einmal wünsche ich euch allein ein frohes neues Jahr. Ich hoffe doch, dass ihr alle schön gefeiert habt. Knapp drei Wochen habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt natürlich nicht an der Niederlage aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den Niederbergischen HC 2. Dennoch kamen während und nach dieser Begegnung einige Erinnerungen wieder hoch. Da spielst spielst du in einem Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga, liegst mit 6:1 in Führung und verlierst am Ende. Genau so wie vor mittlerweile fast vier Jahren, als ich für den ASV gegen den HSV Wuppertal 2 im März 2016 im Spitzenspiel unterlegen war. Insbesondere ärgere ich mich darüber, dass ich zwei von vier 7m nicht verwandeln konnte. Mund abwischen, weiter machen. Für meinen neuen Verein, dem HC Hasslinghausen, stand ich nach meinem Wechsel vom MTV Elberfeld bis dato drei mal auf der Platte. Ein Zwischenfazit möchte ich zum jetzigen Stand noch nicht ziehen, da ich es zuletzt auch bedingt durch Urlaub und Arbeit einfach viel zu selten zum Training geschafft habe und noch nicht in allen Konzepten mit eingebunden werde. Hier schenkt mir Trainer Mike Ermert aber allerhöchste Wertschätzung und vorallem das Vertrauen. Ich fühle mich jedenfalls rundum wohl in der neuen Mannschaft und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Bereits am kommenden Wochenende fliegt der Ball wieder durch die Halle. Am Samstag, 04.01. werden wir ab 14:00 Uhr am hochklassig besetztem Berger Cup der TG Cronenberg teilnehmen. Als einziger Kreisligist treffen wir hier auf Mannschaften der Bezirks- und Landesliga. Doch damit nicht genug. Am frühen Morgen werden Miro Böhmer, Marvin Cziuk und ich noch im "Birther Sportpalast" am Velberter Neujährchen teilnehmen. Für mich nach 2017 und 2019 bereits die dritte Teilnahme am Mix-Turnier des TVD Velbert. Bis 12:30 Uhr möchten wir zumindest einen Teil des Turnier aktiv mitwirken. Läuferisch geht es einen Tag später erstmals zur Sache. Auch wenn ich noch lange nicht auf dem konditionellen Stand wie im September bin, werde ich beim Neujahrslauf in Ratingen über die 5km an den Start gehen. Bei knackigen 4° Grad bin ich heute Mittag bereits eine Runde laufen gewesen und konnte auf 5,01 km leider nur eine Zeit von 23:42 erzielen. Auch hier liegt noch eine Menge Arbeit vor mir ...

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?