Spielberichtserstattung zum 1. Spieltag
Sonntag, 18.09.2016    |    18:30 Uhr     |     Sporthalle Buschenburg
 
TV Beyeröhde 1 - MTV Elberfeld 1 18:19 Halbzeit
9:9
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

MTV 1861 Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Sebastian Wickel 0     1. - 60. Minute
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     bei drei 7m
Feld  2  Marcel Dahlmann 0    
Feld  3  Dustin Mertens 6 2/3  
Feld  5  Michael Janssen 1    
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 0    
Feld  10  Robert Palmen 1      
Feld  14  Dario Tantillo 5      
Feld  18  Tobias Klütsch 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 1    
Feld  73  Sven Orschel 4    
Feld  89  Patrick Bartsch 0      
Feld  95  Christian Heinrich 1      
 
Offizieller A  A  Daniel Pfeil    
Offizieller B  B  Alexander Pfeifer    

 

Kader

TV Beyeröhde 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Kai Müller 0 kA    
Tor  16  Manuel Dünnebacke 0 kA    
Feld  3  Marcel Rost 5 kA  
Feld  4  Hannes Bernhardt 5 kA  
Feld  6  Michael Schega 3 kA  
Feld  6  Nils Müller 2 kA    
Feld  6  Tim Schemann 1 kA  
Feld  6  Thorsten Helbig 1 kA  
Feld  6  Philipp Müller 1 kA    
Feld  6  Dennis Leimann 0 kA  
Feld  6  Kasimir Deister 0 kA  
Feld  6  Sebastian Böhlefeld 0 kA    
 
Offizieller A  A  unbekannt    



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

Orschel wirft den MTV ins Glück
Verfasser: Sebastian Wickel

Was für ein Endspurt: Erst mit der Schlusssirene gab’s die Entscheidung zum 19:18 (9:9)-Erfolg der MTV-Sieben über den TV Beyeröhde. Sven Orschel fasste sich aus dem Rückraum ein Herz und besorgte mit seinem 4.Treffer den Endstand und gleichzeitig den Auftaktsieg für sein Team, dass nach einer zähen Partie am Ende der glückliche Sieger war. „Wir haben uns mächtig schwer getan, gerade in der Offensive“, merkte Trainer Daniel Pfeil sichtlich erleichert an. In der Tat, von Beginn an schafften es die Elberfelder nicht, im Angriff für klare Verhältnisse zu sorgen. „Wir waren zu Anfang merklich nervös, das wurde durch Fehlwürfe und leichte Ballverluste natürlich noch verstärkt“, so Pfeil. Im Angriff schwach, dafür funktionierte die Abwehrleistung. Denn auch dem heimischen TVB gelang wenig zählbares, auch weil Michael Janssen gegen den baumlangen TVB-Kreisläufer Schwerstarbeit leistete. Kurz vor der Pause gelang dann Dustin Mertens der nicht unverdiente 9:9-Ausgleich (29.). Doch auch in Hälfte zwei zeigte sich wenig Besserung im MTV-Angriffsspiel: „Da war deutlich zu wenig Tempo drin“, so Pfeil, dessen Mannschaft kaum in den Gegenstoß kam und sich im Positionsangriff oft den Schneid abkaufen ließ. Beim zwischenzeitlichen 14:17 (49.) und zwei Zeitstrafen für die schwarz-gelben schien die Messe gelesen. „Wir haben in den letzten Minuten alles reingeworfen, am Ende sind wir dafür belohnt worden“, so Pfeil abschließend. In den Schlussminuten ließ seine Mannschaft nur noch einen Gegentreffer per Strafwurf zu, kämpfte sich nochmal auf 18:18 (59.) heran und gelang kurz vor Schluss erneut in Ballbesitz: Den Rest besorgte Sven Orschel mit dem Abpfiff – purer Jubel auf Seiten der Elberfelder. „Da ist natürlich alles abgefallen“, so Pfeil, „mit unserer Abwehrleistung bin ich zufrieden, das Augenmerk liegt jetzt auf der Offensive“

 

 

 

Spielbericht  
TV Beyeröhde 1

Öhder Jungs lassen sich noch die Butter vom Brot nehmen

In einem spielerisch eher schwachen Saisonauftakt, insbesondere von unsicherem und zum Teil mutlosem Angriffshandball beider Teams geprägt, sah es eine lange Zeit so aus, dass unsere 1. Mannschaft die Platte dennoch als Sieger verlassen würde. Immer wieder konnten sich die Öhder einen kleinen Vorsprung erarbeiten aber die junge Truppe von der Gathe gab sich das gesamte Spiel über nicht auf und drehte sogar noch in den Schlusssekunden mit einem Gewaltwurf aus zehn Metern das Match zugunsten der MTVer. Man kann festhalten, dass eine grundsolide Abwehrleistung mit einem überragenden Manuel Dünnebacke im Tor sicherlich nicht der Grund für die Niederlage im ersten Heimspiel der neuen Saison waren. Am Ende fehlten neben einer unzureichenden Torausbeute und teilweise mangelnden Ideen im Angriffsspiel vor allem die nötige Cleverness in der Schlussphase, in einem unterdurchschnittlichen Spiel dennoch die Punkte mitzunehmen.


 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?