Termin  

20. Spieltag

Sonntag, 26. April 2015    um 19:15 Uhr
Sporthalle Adlerbrücke

Schiedsrichter: H. Schmidt

TV Beyeröhde 2   -   ASV Wuppertal 1

43:37

22:19
Halbzeit

 




  Spielberichte 

 

Bittere 37:43- Niederlage nach riesen Kampf gegen TV Beyeröhde 2 -  Die Berichtserstattung zum 20. Spieltag
Montag, 27.04.2015 - 22:05 Uhr
Nach wie vor fällt es mir schwer, nach dem Spiel gegen den Tabellenführer und designierten Aufsteiger die passenden Worte zu finden. Das was unsere Truppe gestern auf der Platte
abgerufen hat, war das mit Abstand kämpferisch stärkste Spiel seitdem ich das blau-weiße Trikot trage. Vor der Begegnung wurde (mehr oder weniger) fleißig für dieses Spiel
geworben. Im Laufe der Woche fielen jedoch aus unterschiedlichsten Gründen mehr und mehr Spieler aus. Zu allem Überfluss meldete sich 2 Stunden vor Treffpunkt unser topgesetzter
und bisher in jeder Begegnung eingesetzter Mittelmann Tim Hellwig für die Begegnung ab. Als Kirsche auf der Absagen-Sahnetorte fungierten unsere A-Jugend Dauerbrenner Fabian Müller
und Fabian Sauer, die wegen einer Konfirmation erst wenige Minuten vor Anpfiff in der Halle eintrafen. Der Gegner, aber auch die immer mehr werdenden Zuschauer staunten nicht schlecht,
als sich auf der einen Seite ein vollständiger und vor allem mehr als namhafter Kader (mehr dazu später) und auf der anderen Seite ein Häuflein von einem Torhüter und sechs
Feldspielern aufwärmte. Von den bis dahin sechs anwesenden Feldspielern stand René Wickel aus der eigenen A-Jugend das erste mal überhaupt im Kader. Spielmacher Pascal Krautter hatte
sich vor knapp zwei Wochen im Training einen Bänderriss zugezogen und hätte erst in fünf Wochen wieder Sport machen dürfen - war enorm gehandicapt aber ebenfalls einer der sechs.
Eine personell elende Leidensgeschichte innerhalb der Mannschaft, die sich wie ein roter Faden durch die komplette Saison zog !
Was sprach demnach für uns ? Nichts ! Alle taktischen Anweisungen und auch die Aufstellung mussten kurzfristig komplett geändert werden.
Die Ansprache in der Kabine war eindeutig: "Das Ergebnis steht heute nicht im Vordergrund. Wir gehen jetzt hier raus, laufen uns gemeinsam warm und treten als Team auf. Wir zeigen den
anwesenden Zuschauern, dass sie ihr Kommen nicht bereuen werden und wir bis zur Schlusssekunde unser letztes Hemd geben werden."
Aus dem Testspiel vor zwei Wochen in Oberhausen konnten wir vor allem die Erkenntnis gewinnen, dass ein kleiner Kader auch zusammenschweißen kann. Bereits im ersten Angriff konnten wir
den Öhdern einen Ball stibitzen und in Person von Robert Wichelhaus per Tempogegenstoß diesen verwandeln. Leider verläuft ein Handballspiel nicht über eine, sondern über 60 Minuten und so
dauerte es nicht lang, ehe der Gastgeber nach zwei schnellen Toren in Folge in Führung ging. Jetzt hätte alles auch sehr schnell gehen können, jedoch entwickelten wir früh Spaß an der
Begegnung und konnten nach Toren von Pascal Krautter und mir erneut mit 3:2 in Führung gehen. Den direkten 3:3-Ausgleich wusste Debütant René Wickel nach einer schönen Eins-gegen-Eins
Situation von Linksaußen zu kontern und brachte uns dadurch erneut in Führung (4:3). Nach zehn Minuten hätte die gut gefüllte Sporthalle auch wieder leer sein können, war sie aber nicht da
die Zuschauer merkten, dass wir mit diesem intensiven und kampfbetonten Spiel immer besser zurecht kamen. Erneut der Ausgleich zum 4:4. Nach zwei Toren in Folge von Robert Wichelhaus
und der daraus resultierenden 6:4-Führung konnten wir uns erstmals auf zwei Tore absetzen und den Gegner zugleich richtig schön ärgern. Bis zum 8:6 konnten wir die Führung verteidigen,
doch dann drehte der Favorit erstmals auf. Vier Tore in Folge bedeuteten für uns der erste Rückstand mit zwei Toren Differenz (8:10). Die vielen namhaften Spieler des TVB, darunter das Trio
um Alexander Hahne, Zekeriah Malagic und Stephan die in der letzten Saison noch in der Verbandsliga (!) für die HSG Velbert Heiligenhaus 1 aktiv waren, wussten nun durch ihre individuelle
Stärke zu überzeugen. Nochmal der kurze Hinweis für alle Unwissenden: Die Verbandsliga befindet sich drei Klassen über unserer Kreisliga (Kreisliga-Bezirksliga-Landesliga-Verbandsliga).
So war es auch nicht überraschend, dass sich der Tabellenführer nach 20 Minuten erstmals auf vier Tore absetzen konnte. 12:16 der Spielstand aus unserer Sicht. Die Zuschauer blieben ...
Die letzten zehn Minuten gestalteten sich wieder offener, sodass wir bis zum Halbzeitpfiff noch einmal auf drei Tore verkürzen konnten und es beim 19:22 den wohlverdienten Pausentee gab.
Während der Halbzeitpause erhielt ich freundlicherweise noch ein paar letzte Informationen und Tipps der beiden anwesenden Trainer Franz Joachim Balzer (LTV3) und Sebastian Meier (WSV).
Vielen Dank für die Anwesenheit
Wir starteten voller Tatendrang und mit Ballbesitz in den zweiten Spielabschnitt, mussten den Gegner aber nach einem technischen Fehler im eigenen Angriffsspiel erneut auf vier Tore davon ziehen
lassen. Bis zum 26:29 aus unserer Sicht hielten wir Beyeröhde stets auf Distanz. Was nun folgte, war die vielleicht stärkste Phase in dieser Saison. Unsere Mannschaft konnte nach einer 5:0-Serie
mit 31:29 in Führung gehen und stand kurz vor der Sensation. Die letzten zehn Minuten gestalteten sich nunmehr ruppiger und härter. Beleidigungen und kleinere Scharmützel prägten die
Schlussphase. Negativ auffällig dabei auch das teilweise hämische und arrogante Verhalten einzelner Spieler der Beyeröhder Ersatzbank. Der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und behielt den
kühleren Kopf. Nach 60 Minuten stand in einem Spiel ohne Abwehr ein am Ende etwas zu hohes 37:43 auf unserer Habenseite. Am Rande sei noch erwähnt, dass sich alle Spieler nach dem
Schlusspfiff selbstverständlich wieder lieb hatten. Scharmützel und kleinere Sticheleien gehören dazu, hämisches applaudieren nach misslungenen und teilweise auch gelungenen Aktionen aber nicht.
Und schon garnicht dann, wenn man als haushoher Favorit 50 Minuten so aufgetreten ist, wie es am gestrigen Sonntag der Fall war ! Dem TV Beyeröhde 2 dennoch alles Gute und viel Erfolg in der
kommenden Bezirksliga Saison. Der Aufstieg muss in der nächsten Woche beim Tabellenvorletzten HSG Velbert / Heiligenhaus 3 nur noch eingetütet werden.

Für den ASV spielten, kämpften, trafen und kassierten: TW: Bernd Damaschke (0. - 15. Minute), Fabian Sauer (15. - 60. Minute) - Robert Wichelhaus (11), Patrick Bartsch (9) , Pascal Krautter (7) ,
Marcel Collas (4) , Fabian Müller (4) , René Wickel (1), Tim Cramer von Clausbruch (1)

7m Statistik:
Marcel Collas (1/3)

Das Video vom Spiel findet ihr ab sofort auf Berichtserstattung - Rückrunde -> 20. Spieltag ! Das Paswort lautet diesmal gera    Viel Spaß !

 

 

 Spielbericht aus Sicht des Gegners 

 

nicht vorhanden

 

 



  Bilder vom Spieltag 


Unsere A-Jugend Dauerbrenner in dieser Saison: Fabian Müller (11 Einsätze / hier als vorgezogener Mann in der Abwehr) und Fabian Sauer (13 Einsätze)

 


 
 Spielankündigungsplakat 

 

 


 
 Videoübersicht 

 

 

Das facebook Anküdigungsvideo Das Video

 öffentlich 

 

 

 

 

 

 

 Passwort: gera 

  

 Rubrik: Heute vor ... 

... 2 Jahren ... 4 Jahren

Bezirksliga Wuppertal / Niederberg
24. Spieltag

LTV Wuppertal 2  -  Wuppertaler SV 1

28. April 2013

Bezirksliga Wuppertal / Niederberg
24. Spieltag

MTV Elberfeld 2  -  TV Heiligenhaus 2

30. April 2011

  öffentlich 

  öffentlich 


 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?