Spielberichtserstattung zum 9. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1 - Mettmann Sport 2   19:24   8:13

Samstag, 10. Dezember 2016
16:00 Uhr
Sporthalle Küllenhahn (A)

Schiedsrichter:
Björn Oppermann / Peter Wenz

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  Elberfelder Jungs werden für kämpferisch starke zweite Halbzeit nicht belohnt !
Verfasser: Patrick Bartsch

Der negative Dezember-Lauf hält an. Auch im zweiten Spiel in diesem Monat gab es für die Elberfelder Jungs nichts zu holen. Am Samstag gastierte das ambitionierte und stark aufspielende Mettmann Sport 2 in der Sporthalle Küllenhahn (A). "Prominentester" Akteuer auf Seiten der Gäste sicherlich Trainer Christian Hartung, der vor zwei Jahren noch den Verbandsligisten LTV Wuppertal 1 trainierte. Bereits im Vorfeld sorgte die mit vier bis fünf Minuten angesetzte Aufwärmphase für staunende Gesichter auf beiden Seiten. Nach einer frühen 1:0 Führung durch einen Schlagwurf aus dem Elberfelder Rückraum bekamen wir in der Folgezeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Mettmann wirkte in der Abwehr konzentierter und im Angriffsspiel dynamischer und fand immer wieder, in Person von Roberto Corchia über die müde wirkende Deckung der Gastgeber zum Torerfolg. Folgerichtig mussten wir mit einem 5-Tore-Rückstand zum Pausentee. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir sowohl hinten, als auch vorne ein ums andere mal unser Potenzial abrufen, uns jedoch am Ende nicht mehr mit etwas zählbaren belohnen. In den entscheidenden Phasen, in denen das Spiel, aus Sicht der Gäste nochmal zu kippen drohte, verpassten wir aufgrund überhasteter Abschlüsse, die gnadenlos bestraft wurden, entgültig den Anschluss. Die Elberfelder Jungs waren am gestrigen Samstag das schwächere Team und absolut verdient unterlegen. In der nächsten Woche geht es für uns zum Abschluss des Jahres zum LTV Wuppertal 3. Dort wollen wir unbedingt wieder gewinnen und das Jahr 2016 versöhnlich ausklingen lassen ! In meinen 165 Pflichtspiel im Seniorenbereich stehe ich vor dem Spiel gegen den LTV Wuppertal 2 vor gleich zwei Jubiläen. Ein Torerfolg wäre zum einen mein 200. Pflichtspieltreffer für den MTV Elberfeld und gleichzeitig mein 500. Pflichtspieltor überhaupt, wie ein Blick auf die Statistik zeigt. Siehe Textseite "Patrick Bartsch".

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 60. Minute), Sascha Schwappacher (kein Einsatz)

Feld
Sven Orschel (6) 
, Dario Tantillo (5), Patrick Bartsch (4), Dustin Mertens (3) , Markus Gebhardt (1) , Michael Janssen  , Tobias Klütsch , Benjamin Karbange , Christian Heinrich, Sidney Vahnenbruck 

7m Statistik
Sven Orschel (2/3 - 66 %)
Dario Tantillo (2/2 - 100 %)

 



 

Spielbericht
Mettmann Sport 2

 

+++++ Bann gebrochen +++++
Durch eine vor allem in der Abwehr sehr souveräne Leistung gelingt uns beim Tabellenzweiten MTV 1861 Elberfeld der erste Auswärtssieg. Nach 60 Minuten steht es 24:19 (13:8).

 

  Kader Mettmann Sport 2

Tor
Marcel Hackmann, Joscha Bastigkeit

Feld
Roberto Corchia (5) 
  , Benjamin Jasarevic (5), Tobias Petzina (4), Florian Günther (3), Luca Bastigkeit (3) , Frederic Stein (2), Andre Eich (1) , Andre Vollerigh (1) , Daniel Heffels, Jarmo Döhler, Daniel Maurer  , Markus Bach (kein Einsatz)


 


 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 9. Spieltag

Passwort: stein

 

Werbung

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?