Spielberichtserstattung zum 19. Spieltag

MTV Elberfeld 1  -  Niederbergischer HC 2    35:30   18:13

Sonntag, 19. März 2017
17:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Günter Knippert

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  MTV marschiert nach couragiertem Auftritt weiter

Verfasser: Sebastian Wickel

„Ein gelungener Auftritt“, so die Zusammenfassung von MTV-Trainer Daniel Pfeil nach dem verdienten 35:30 (18:13)-Erfolg seines Teams über die Reserve des Niederbergischen HC, gegen die man in der Hinrunde noch eine bittere Niederlage wiedergutmachen wollte: „Das ist uns absolut gelungen, wir waren von der ersten Minute an hellwach.“ Zu Beginn der Partie ging es Schlag auf Schlag, legte der MTV vor, zog der NHC kurz darauf nach und blieb in Schlagdistanz, auch weil in der Elberfelder Deckung nicht alle Rädchen ineinander griffen. Doch gerade im Angriff gelang schwarz-gelb immer besser in die Partie, vor allem Robert Palmen und Dario Tantillo strahlten dauerhaft Gefahr aus, sorgten so dafür, dass der MTV sich bereits zur Pause auf fünf Tore absetzen konnte: „Wir haben uns vorne strikt an unsere Vorgaben und Spielzüge gehalten, die Jungs haben hoffentlich auch selbst gemerkt, wie gut es dann funktioniert“, so Pfeil, der in der Pause zur Konzentration mahnte: „Ergebnisverwaltung wäre der völlig falsche Weg gewesen.“ Und so gab seine Mannschaft auch nach Wiederanpfiff weiter Gas und bekam den NHC immer besser in den Griff: Beim Stand von 28:19 schien die Vorentscheidung zugunsten der Elberfelder gefallen. Doch aufstecken wollte auch der Gast nicht, stellte die Deckung auf eine offensive Manndeckung um und sicherte sich so einige Ballgewinne: „Da waren dann sicher noch einige vermeidbare Ballverluste bei, die so nicht nötig gewesen wären“, konnte Pfeil die Schlussphase der Partie allerdings verschmerzen. Richtig eng wurde es nicht mehr, sodass sein Team am Schluss einen ungefährdeten Erfolg einfahren konnte und nun seit bereits acht Spielen in Serie ungeschlagen ist. „Wir haben einen ordentlichen Schritt gemacht, sind deutlich konzentrierter und stecken nicht auf“, so Pfeil, der seiner Mannschaft ein kollektives Lob ausstellte: „Das Ding haben wir als Team gewonnen.“ Die Belohnung bleibt die Tabelle: Mit 28 Punkten und dem zweitbesten Torverhältnis steht die Pfeil-Sieben weiter auf Rang zwei hinter dem bereits feststehenden Aufsteiger HSV Wuppertal: „Da wollen wir bleiben, die letzten drei Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten“, blickt der Trainer voraus. Denn bereits in der nächsten Woche gilt es, die nächste Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen: Am späten Samstagabend trifft schwarz-gelb auf Mettmann-Sport II und will sich auch hier für die Niederlage in der Hinserie revanchieren (25.3. – 20:15 Uhr, Sph. Herrenhauser Straße).

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (0. - 60. Minute), Sascha Schwappacher (ein 7m)
Feld
Dario Tantillo (13), Markus Gebhardt (7) , Robert Palmen (6), Sidney Vahnenbruck (5) , Jonas Kaiser (3), Michael Friedrichs (1), Patrick Bartsch, Christian Heinrich, Marcel Dahlmann

7m Statistik
Markus Gebhardt (3/3 - 100 %)
Dario Tantillo (1/3 - 33 %)

 



Spielbericht
Niederbergischer HC 2

 

Die zweite Männermannschaft verliert mit 30:35 beim MTV Elberfeld

Vier Spieltage vor dem Saisonende stand für das Männer-2  Team  ein Gastspiel beim MTV Elberfeld auf dem Programm. Die NHC-Männer unterlagen im Spitzenspiel, konnten aber besonders in der ersten Hälfte für eine ausgeglichene Begegnung sorgen. Das sonntägliche Duell zwischen dem NHC-Team  und den Elberfeldern gestaltete sich anfänglich recht ausgeglichen. Auch einen zwischenzeitlichen Rückstand  konnte der NHC egalisieren und bis kurz vor dem Seitenwechsel Schritt halten. Beim Gang in die Kabinen lautete der Spielstand 18:13. Im zweiten Durchgang machte sich zunehmend die mäßige Defensivleistung des NHC bemerkbar. Insbesondere der Wuppertaler Rückraum machte der NHC-Mannschaft  zu schaffen – der ehemalige „NHCer“ Dario Tantillo schenkte seinem ehemaligen Club satte 13 Tore ein. In der eigenen Offensive konnte sich das Felchner-Team immer Chancen herausspielen, hatte aber im Abschluss stellenweise etwas Pech. Letztendlich unterlag die zweite Mannschaft  mit 30:35 beim MTV Elberfeld und bleibt damit bei 22 Punkten.

 

  Kader Niederbergischer HC 2

Tor
Maurice Schubel, Martin Zantes (kein Einsatz)
Feld
Philipp Zantes (6) , Claus Ufermann (6) , Lars Teubner (5), Matthias Boll (3) , Christoph Bernau (3), Maik Felchner (3), Moritz Hennenberg (2), Carsten Leu (1), Lennard Kühne (1), Felix Böllhoff, Carl Illesy, Marc Teubner


 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  19. Spieltag

Passwort: teubner

 

 

Werbung

 

        

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?